Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Harald Kraus

Veröffentlicht am 25.04.2019 in Kreisverband

Nicht nur als Schlaglochsheriff und AWO-Reiseleiter geehrt

In einer Feierstunde im Foyer der Stadthalle Eislingen hat Oberbürgermeister Klaus Heininger dem langjährigen AWO-Vorsitzenden im Namen des Bundespräsidenten die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Harald Kraus wird für seinen Einsatz bei der AWO, über 30 Jahre Ortsvereinsvorsitzender und in verschiedenen Funktionen auf Kreis- und Bezirksebene geehrt. Maßgeblich für die Verleihung ist auch sein ehrenamtlicher Einsatz bei ACE Automobil-Club Europa in verschiedenen Funktionen. Über die Landesgrenzen bekannt geworden ist seine Tätigkeit als Bearbeiter der Schlaglochmeldungen. Hier hat er durch das Einschalten der zuständigen Verkehrsbehörden maßgeblich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen beigetragen.

 

Homepage SPD Kreisverband Göppingen