SPD DONZDORF: ABSOLUTE MEHRHEITEN VERHINDERN

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Wahlen

Roman Kotschi, Gemeinderatskandidat

Das ungesündeste für eine gut funktionierende, allen Bürgern möglichst gerecht werdende Politik im Gemeinderat ist die absolute Mehrheit für eine Partei beziehungsweise Vereinigung. In Donzdorf besteht diese Gefahr sowohl von Seiten der CDU als auch durch die FWV. Wer dies verhindern will, kann seine Stimmen nur den Kandidaten unserer Liste geben.

Der Gemeinderat in Donzdorf hat - ohne Ausgleichsmandate - 22 Sitze. Davon hält die SPD im Moment drei. Es verbleiben also 19 Sitze für unsere Mitbewerber CDU und FWV. Das bedeutet, dass, falls der Wähler der Liste der SPD nicht deutlich mehr Stimmen zukommen lässt als bisher, schon eine geringe Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse eine der beiden anderen Listen die absolute Mehrheit im Gemeinderat erhält. Wir halten das für nicht produktiv. Absolute Mehrheiten vermindern nicht nur Ideenvielfalt und Motivation der gewählten Gemeinderäte, sie führen auch zu noch mehr Desinteresse bei den Bürgern. Frei nach dem Motto: "Da kann man sowieso nichts machden, die tun was sie wollen."
Wenn Sie diesen Zustand verhindern möchten, sollten Sie diesmal um so mehr den Kandidaten der Sozialdemokraten Ihre Stimmen geben. Nur so können Sie verhindern, dass eine Partei oder Vereinigung alleine das Sagen hat. Helfen Sie mit, dass auch künftig in unserem Gemeinderat Vielfalt und rege Diskussionen herrschen. Wir sind bereit, für Sie tätig zu sein.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online