Sascha Binder bleibt Chef der Kreis-SPD

Veröffentlicht am 29.06.2011 in Kreisverband

Neue Württembergische Zeitung

Die SPD setzt auf Sascha Binder: Bei der Kreisdelegiertenkonferenz stellte sich Binder nach vier Jahren im Amt erfolgreich der Wiederwahl.

"Wir bleiben zweitstärkste Kraft im Landkreis und sind zum ersten Mal mit zwei Abgeordneten in Stuttgart vertreten, dies können wir als Erfolg verbuchen", blickte der Geislinger Landtagsabgeordnete und Chef der Kreis-SPD, Sascha Binder, bei der Kreisdelegiertenversammlung seiner Partei auf die Landtagswahl zurück. "Allerdings stellen wir nicht den Ministerpräsidenten und können mit dem schlechten Ergebnis insgesamt nicht zufrieden sein." Die Beteiligung seiner Partei an der Landesregierung ist für Binder eine Chance, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich bekräftigte die Verankerung der Partei in den Städten und Gemeinden und wies auf die Bedeutung der SPD als Infrastrukturpartei hin. Der Geislinger Stadtrat Thomas Reiff sieht das Ergebnis bei der Landtagswahl als ersten Schritt auf einem anstrengenden Weg, Vertrauen zurückzugewinnen. Die stellvertretenden Vorsitzenden Werner Staudenmayer (Salach), Brigitte Pullmann (Ebersbach) und Susanne Widmaier (Uhingen) sowie die Kreiskassiererin Gabriele Beckert (Salach) und die Schriftführerin Sieglinde Köhler (Börtlingen) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Tim Zajontz, der seit Anfang des Jahres in Südafrika studiert, trat nicht erneut zur Wahl an. Er wurde für seine vorbildliche Arbeit während der vergangenen vier Jahre als Pressesprecher des SPD Kreisverbandes geehrt und verabschiedet. Zum Nachfolger wurde Max Yilmazel (Uhingen) gewählt.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Dr. Michael Grebner (Göppingen), Roy Hummel (Süßen), Gabi Brändle (Börtlingen), Ludwig Duschek (Geislingen), Armi Roth-Bernstein (Donzdorf), Claudia Rassi (Göppingen), Alexander Rizmann (Göppingen), Salvatore Volpe (Göppingen), Roland Sauter (Süßen), Armin Saalmüller (Süßen), Martina Heer (Göppingen) und Olaf Schüler (Göppingen).