Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

KOMMUNALWAHLEN 2014: DIE LISTE STEHT

Veröffentlicht am 08.03.2014 in Ortsverein

Platz 1 auf unserer Liste: GRin RUTH KELLNER

Wenn am Sonntag, 25. Mai 2014 - wohl spät in der Nacht - die Stimmen für die Gemeinderats- und Kreistagswahl ausgezählt sind, werden hoffeentlich im Donzdorfer Gemeinderat und im Kreistag Göppingen auch wieder eine ansehnliche Zahl von Kandidaten der SPD vertreten sein.

Die erste Voraussetzung dafür haben die Donzdorfer Sozialdemokraten geschaffen. Die Liste der Kandidaten für diese Wahl steht.

Mit Bedauern und Sorge haben wohl alle Parteien und Wählergemeinschaften in den vergangenen Monaten registrieren müßen, dass es immer schwerer wird, Kandidaten für öffentliche Ämter zu bekommen. Allgemeine Politik(er)verdrossenheit, Enttäuschung über dieArt und Weise wie mancherorts gehandelt und entschieden wird und ein immer mehr fest zu stellender Rückzug ins Private erschweren die politische Arbeit - auch an der Basis - immer mehr.

Dennoch ist es den Sozialdemokraten in Donzdorf und Umgebung gelungen, für beide anstehenden Wahlen attraktive Listen mit Mitgliedern und sinnesverwandten Frauen und Männern aufzustellen.

Für die Kreistagswahl konnte die Liste erfreulicherweise komplett gefüllt werden. Je ein Bewerber aus Böhmenkirch und Steinenkirch und 5 aus Donzdorf mit Teilorten geben die Hoffnung, dass der bei der letzten Wahl verloren gegangene Sitz zurückerobert werden kann.

Zur Kandidatur für den Donzdorfer Gemeinderat fanden sich leider nur 10 MitbürgerInnen welche die Bereitschaft zur Kandidatur auf der Liste der SPD hatten. Jedoch ist es gelungen, eine attraktive Mischung aus alterfahrenen und hochmotivierten jungen Bewerbern anbieten zu können. Zudem zeichnet sich unsere Liste durch einen hohen Frauenanteil aus und es ist wieder gelungen, Kandidaten mit Migrationshintergrund zur Kandidatur zu bewegen.

Angeführt wird die Gemeideratsliste von unseren bewährten Amtsträgern RUTH KELLNER und HERMANN MASUHR.

In den kommenden Wochen werden wir Ihnen regelmäßig die Kandidaten ausführlich auf unserer Homepage vorstellen.